CASIO GRAVITYMASTER GPW-2000-1AER

” Alles und jeder an Bord hat seinen Platz: Instinkt, Erfahrung und Instrumente, auf die man sich hundertprozentig verlassen muss. “

Captain Andreas Mouritsen, Atlantic Airways Helicopter Division

So steht es auf der offiziellen Webseite der Casio Gravitymaster. Eine Reihe von Fliegeruhren die mithilfe einiger Piloten der Royal Air Force entwickelt wurde.
Was diese so alles können und ob sie diesem Zitat gerecht werden, das zeige ich euch heute anhand der Gravitymaster GPW-2000-1AER.

Wuchtig wie immer kommt die Gravitymaster GPW-2000-1AER daher und beweist wieder einmal, dass Casio seinem Design treu bleibt. Farblich fällt sie vor allem durch die orangene Innenseite des Armbandes auf, die beim Tragen jedoch verdeckt wird, so dass die Uhr auf für einen etwas gedeckteren Alltagslook definitiv geeignet ist. Entscheiden kann man sich dann zwischen der grün-orange-schwarzen Variante oder der grün-orange-blauen Variante.
Mit einer einer Höhe von 66mm, einer Breite von 57,1mm und einer Tiefe von 18,2mm ist diese Uhr definitiv nichts für kleine Handgelenke, dafür kann sie jedoch auch einiges einstecken : Sie ist Stoßfest, antimagnetisch, Wasserdicht bis 20 bar, besitzt ein Saphirglas und selbst das Armband ist m

 

 

Nun aber zu den Funktionen: Die Uhr lässt sich über Bluetooth ganz einfach mit dem Handy verbinden, wenn man sich die G-Shock Connected App entweder aus dem Google Play Store oder dem Appstore kostenlos herunterlädt.
Vieles kann man zwar auch mit der Uhr selber machen, aber einige nette Features, wie den Flight log kann man dann nur in der App selber aufrufen. Damit habe ich dann auch schon die erste Funktion für Piloten angesprochen, den sogenannten Flight log. Hierfür drückt man einen Drücker der Uhr und das Handy speichert dann die GPS Daten, Uhrzeit und Datum. Damit können Piloten ihren Flug genau dokumentieren. Außerdem lässt sich auch hier, wie das bei einer Fliegeruhr auch unerlässlich ist, Längen- und Breitengrade ablesen. Und zu guter letzt lässt sich bei der Uhr natürlich auch der Flugmodus einstellen um sie auch während des Fluges benutzen zu können. Ohne dies, wäre es auch ein wenig unlogisch 😉
Die Gravitymaster GPW-2000-1AER hat also, wie im Zitat oben angesprochen definitiv einen Platz an Board verdient, den welche Uhr passt besser als eine, die außer der Uhrzeit anzeigen noch ein paar weitere Funktionen aufweist, die einem Piloten durchaus von nutzen sein können ?

Doch auch wenn man kein Pilot ist hat diese Uhr einige Features wie zum Beispiel einen Timer, der bis zu 24h Stunden im Voraus eingestellt werden kann, sowie eine Stoppfunktion die ebenso bis zu 24h laufen kann.
Dies ist zum Beispiel für Sportler sinnvoll aber auch wenn man sich an Tabletteneinnahmen oder auch regelmäßiges Trinken erinnern möchte.
Wenn man auch Nachts alle Funktionen der Uhr nutzen möchte, lässt sich per Knopfdruck das komplette Display erhellen ,so dass man alles perfekt ablesen kann.
Und für alle die gerne mal überall auf der Welt sind, läuft die Uhr per GPS und Funk immer mit genau der richtigen Uhrzeit. Falls man sich mal im Dschungel verirrt und wenigstens korrekte Uhrzeit wissen möchte 😉
Außerdem besitzt sie eine duale Zeitanzeige, so weiß man, wenn man im Urlaub oder auf Geschäftsreise ist, immer gleich, ob man zuhause anrufen kann oder ob man dann das ganze Haus aus dem Bett holt und vielleicht nicht grade die freundlichste Begrüßung erhält.

Insgesamt ist sie also eine perfekte Uhr für alle die gerne und viel Unterwegs sind.Für Weltenbummler und Piloten aber auch für alle anderen die sich an dem schönen Design der Uhr erfreuen können und gerne eine Uhr haben, die so einiges einstecken kann und nebenbei noch ein paar smarte Funktionen besitzt.

Hier noch einmal alles wichtige der Gravitymaster GPW-2000-1AER:

-Hersteller: Casio
-Modell : G-Shock Gravitymaster GPW-2000-1AER
-Größe: 66mm/57,1mm/18,2mm (H/B/T/)
-Glas: Saphirglas
-Armband : Karbon und Resin
-Wasserdicht bis 20bar
-Stoßfest
-Antimagnetisch
-Bluetooth V4.1
-Batterietyp: CTL1616
-Ladeanzeige
-Solarbetrieb
-Funksignalempfang
-GPS
-Duale Zeitanzeige
-Datums- und Wochentagsanzeige
-Timer
-Stoppfunktion
-Tagesalarm
-Flight log Memory

Nadine Finger

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.